Wolf­gang Beck

Wolf­gang Beck, Dipl.-Ing. Archi­tekt. "Nach vie­len Berufs­jah­ren als ange­stell­ter und freier Archi­tekt begann Mitte der Neun­zi­ger Jahre mein Inter­esse für Öko­lo­gie, Bau­bio­lo­gie und rege­ne­ra­tive Ener­gie zu wach­sen. Pla­nen und Bauen soll­ten über die reine Archi­tek­tur hin­aus umfas­sen­de­ren Ansprü­chen genü­gen. Holz und Lehm wur­den zu mei­nen Favo­ri­ten.
1996 ver­tiefte ich die­sen Ansatz durch eine zwei­jäh­rige Fort­bil­dung in Geo­man­tie, um dadurch zu einem bes­se­ren Bewusst­sein auch über die unsicht­ba­ren Qua­li­tä­ten des Bau­ens zu kom­men.
Archi­tek­tur, Bau­bio­lo­gie und Geo­man­tie als BEWUSS­TES BAUEN anzu­bie­ten, ist mein Ziel.
Meine liebste Berufs­be­zeich­nung ist Pri­vat­ar­chi­tekt gewor­den. Inten­si­ves Ein­ge­hen auf das jewei­lige Grund­stück und die indi­vi­du­elle Situa­tion der Bau­her­ren oder –frauen ist Vor­aus­set­zung für eine gute Lösung. Bauen ist ein Pro­zess, der viel aus­löst und eini­ges ver­langt …"
Enveda.de hat für Lieferung, Warenqualität und Kundenservice die Note "Sehr gut" (4.79 von 5.00) durch 24 Trusted Shops-Bewertungen erhalten.