Rolf Stan­gen­berg

Rolf Stan­gen­berg, 1954 in Kiel gebo­ren, absol­vierte nach dem Abitur ein Musik­hoch­schul­stu­dium in Ber­lin und Han­no­ver. Danach war er als Kom­po­nist und Pro­du­zent tätig. 1985 begann er seine Arbeit als spi­ri­tu­el­ler Semi­nar­lei­ter. Seit 1999 ist er als Experte auch im Radio und Fern­se­hen tätig, pri­mär als Kon­flikt­be­ra­ter und Bezie­hungs­ma­na­ger. Seit 2002 arbei­tet er zusätz­lich als Unter­neh­mens­be­ra­ter in der Schu­lung von Füh­rungs­kräf­ten.

"Pri­mä­rer Inhalt mei­ner Arbeit ist das Ver­mit­teln jahr­tau­sen­de­al­ten Wis­sens, wel­ches unter ande­rem von spi­ri­tu­el­len Meis­tern wie Jesus und Bud­dha, aber auch Phi­lo­so­phen wie Pla­ton, Sokra­tes, Lao Tze und ande­ren gelehrt wurde. Mein Haupt­au­gen­merk lege ich dar­auf, die­ses für Men­schen in ihren all­täg­li­chen Pro­ble­men pra­xis– und lösungs­ori­en­tiert anwend­bar zu machen. Da es hier­bei in ers­ter Linie um uni­ver­selle ganz­heit­li­che Gesetze und Prin­zi­pien geht, ist das Spek­trum mei­ner Arbeit weit gefä­chert. Ob es sich hier­bei um Pro­bleme bei der Arbeit, um Kon­flikte in Bezie­hun­gen oder Wege zur Hei­lung han­delt, ist des­halb sekun­där.

Basis mei­ner Arbeit bil­den die per­sön­li­chen Erfah­run­gen, die ich mit der Lösung mei­ner eige­nen Pro­bleme gemacht habe und bei der mir lebende Meis­ter zur Seite stan­den. Meine Semi­nare und Coa­chings beru­hen fast aus­schließ­lich auf von mir ent­wi­ckel­ten und für den moder­nen Men­schen anwend­ba­ren Stra­te­gien, Tech­ni­ken und Übun­gen."
Enveda.de hat für Lieferung, Warenqualität und Kundenservice die Note "Sehr gut" (4.78 von 5.00) durch 27 Trusted Shops-Bewertungen erhalten.