Irm­traud Rose Dr. med. Debus-Kauschat

Jahr­gang 1949,
Medi­zin­stu­dium 1969–1975, ab 1978 in eige­ner Pra­xis Beschäf­ti­gung mit Alter­na­tiv­me­di­zin, vor allem Tra­di­tio­nel­ler Chnie­si­scher Medi­zin (Phy­to­the­ra­pie, Super­vi­so­rin bei der DECA/ Gesell­schaft für die Doku­men­ta­tion von Erfah­rungs­ma­te­rial der Chi­ne­si­schen Arz­nei­the­ra­pie , Wasserburg/Inn, / Aku­punk­tur, Qigong /Dozentin der Medi­zi­ni­schen Gesell­schaft für Qigong Yangs­heng, Bonn/).
Da ich immer mehr gemerkt habe, dass Erkran­kun­gen (auch) ihre Wur­zeln im see­lisch Bereich haben, habe ich ab 1996 Kurse in Gewalt­freier Kom­mu­ni­ka­tion nach Mar­shall Rosen­berg besucht, um mit die­sen Mög­lich­kei­ten Men­schen bei der Bewäl­ti­gung von Kon­flik­ten zu unter­stüt­zen.
Seit 2001 orga­ni­siere und begleite ich Rei­sen zu alten Kraf­tor­ten in Cornwall/Südengland und die­ses Jahr auch nach Schott­land. Dabei ist mir der spi­ri­tu­elle Aspekt wich­tig unter dem Gesichts­punkt, dass die Teil­neh­me­rIn­nen diese Ener­gie selbst erspü­ren.
Außer­dem halte ich Kurse in Qigong (Qigong Yangs­heng nach Prof. Jiao Guo­rui), Kon­flikt­be­wäl­ti­gung (auf der Grund­lage der Gewalt­freien Kom­mu­ni­ka­tion nach Mar­shall Rosen­berg).
Enveda.de hat für Lieferung, Warenqualität und Kundenservice die Note "Sehr gut" (4.9 von 5.00) durch 22 Trusted Shops-Bewertungen erhalten.