Ger­linde Weih­rich

Es gibt im Aus­tra­li­schen unter den Ein­hei­mi­schen, den Abori­gi­nes, den Begriff "Die Zuhö­re­rin". Es han­delt sich dabei um eine Frau, zu der die Mit­glie­der des Stam­mes kom­men kön­nen, wenn sie eine Lösung für etwas fin­den möch­ten. Ich mag diese Idee auf­grei­fen und sie von ihrem Ursprung in unsere west­li­che Welt über­tra­gen. Mein Anlie­gen ist es, Men­schen bei ihrer Kon­flikt­be­wäl­ti­gung durch akti­ves Zuhö­ren zu unter­stüt­zen.

Über mich:
Ger­linde Weih­rich, Jahr­gang 1951

Ich wurde in Ans­bach gebo­ren, bin in einer Fami­lie mit Schwes­ter und Bru­der auf­ge­wach­sen, wohne in Ans­bach und bin beruf­lich als Chef­se­kre­tä­rin tätig. Ich freue mich, Mut­ter eines erwach­se­nen Soh­nes zu sein.
Seit vie­len Jah­ren beschäf­tige ich mich mit The­men aus den Berei­chen Reli­gi­ons­phi­lo­so­pie, Phi­lo­so­phie, Psy­cho­lo­gie, Psy­cho­the­ra­pie, Zen-Meditation, Yoga. Meine Vor­liebe für Rei­sen in ferne Län­der, das Auf-sich-wirken-lassen frem­der Kul­tu­ren, meine Liebe zum Meer sind die Quel­len, aus denen ich Freude schöpfe – Nah­rung für die Seele.
Wel­che Werte bringe ich ein, um eine kon­struk­tive Aktive Zuhö­re­rin, eine seriöse psy­cho­lo­gi­sche Bera­te­rin und Yogal­eh­re­rin zu sein?
Als Chef­se­kre­tä­rin "der alten Schule" habe ich eine Ver­trau­ens­po­si­tion inne. Ver­trauen und Inte­gri­tät sind ethi­sche Werte, die mein Leben bestim­men.
Liebe, Tole­ranz, Mit­ge­fühl – drei Werte, die vor allem durch den Dalai Lama wie­der ins Bewusst­sein der Welt gerückt sind, sind mensch­li­che Werte, nach denen zu leben ich bestrebt bin.
Wei­tere per­sön­li­che Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Basis­trai­ning für Bewusste Spra­che (Ener­ge­ti­sches Sprach­trai­ning bei Mecht­hild R. v. Scheurl-Defersdorf)
Per­sön­lich­keits­trai­ning bei Rudolf Obrecht, Schweiz
Füh­rungs­kräf­te­trai­ning bei Peter Beg­lin­ger, Schweiz,
EMAHÓ-Workshops (india­ni­scher Scha­mane, mit bud­dhis­ti­scher Ein­wei­hung, Lebens­leh­rer)
Aus­bil­dung zur Yogal­eh­re­rin (bei Chris­tian Weber, ADVAITA-Yoga)
Tages– und Wochen­end­se­mi­nare im Haus St. Bene­dikt, Würz­burg und im Bene­dik­tus­hof, Zen­trum für spi­ri­tu­elle Wege (Wil­li­gis Jäger)
Kennt­nisse auf dem Gebiet Psy­cho­phy­sio­gno­mie,
und dem Arbei­ten mit dem Ennea­gramm

Enveda.de hat für Lieferung, Warenqualität und Kundenservice die Note "Sehr gut" (4.8 von 5.00) durch 22 Trusted Shops-Bewertungen erhalten.